Claudia Otero Davila wurde 1976 in den neuen Bundesländern geboren und lebte bis kurz vor der Wende auf der schönen Insel Rügen. Angeln war zu diesem Zeitpunkt noch kein Thema, aber die Liebe zur Ostsee sowie den schönen Sandstränden wurde hier geweckt und ist bis heute geblieben. Nach der Wende zog die Familie nach Hamburg und Claudia begann eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten. Von der doch recht trockenen Juristerei hatte sie, trotz eines sehr guten Abschlusses, bald genug und ihr Weg führte sie nach einigen beruflichen Irrungen in den Jahr Top Special Verlag.

Hier begann ihre Laufbahn in der Angelbranche – erst als Assistentin in der Royal Fishing Kinderhilfe und nach ein paar Jahren als Redaktionsassistentin in der großen Angelredaktion des Verlages. Die Arbeit in einer Branche, die ausschließlich ein Hobby bedient, machte ihr schnell viel Spaß und sie erlangte ihren Fischereischein und begleitete die Redaktionskollegen hin und wieder ans Wasser.

Durch den Verlag lernte sie auch Jörg Strehlow kennen, seinerzeit als Blinker-Redakteur tätig und danach selbständig als Autor und Guide. Als Claudia nach ca. 17 Jahren Verlagsleben eine neue berufliche Herausforderung suchte, wurde sie gleich von Jörg angesprochen.

In der 2017 gegründeten Jörg Strehlow GmbH ist Claudia nicht nur Assistentin, bei ihr laufen im Hintergrund alle Fäden zusammen. Ob Büro-Management, Buchungen von Guidings, Organisation von Messe-Auftritten oder Bestellungen im Online-Shop – sie ist erste Ansprechpartnerin. Parallel dazu bringt sie mit dem Jörg Strehlow-Team weitere Projekte voran und ist an der Konzept-Entwicklung beteiligt.

Alles in allem eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung, der sie sich seit 1. Oktober 2017 stellt.

 

Zur Person:

Name: Claudia Otero Davila
Geboren: 1976
Gelernter Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Anstellung: seit 1. Oktober 2018 in der Jörg Strehlow GmbH
Lieblingsfisch: Forelle
Lieblingsgewässer: Ostsee