Nicht nur draußen sondern an manchem Tag auch im Büro, verbringe ich meine Zeit. Als ich 1986 meine erste Veröffentlichung in der ANGEL-WOCHE hatte, gewann ich mehr und mehr Spaß daran, über meine große Leidenschaft zu schreiben. Bald wurde ich Stammautor und anschließend fast zehn Jahre lang fester Redakteur beim BLINKER. Auch nach meinem Gang in die Selbstständigkeit, im Jahre 2001, bin ich dem Schreiben treu geblieben und publiziere bis heute weiterhin regelmäßig Fachbeiträge in der Angelpresse.

In den Magazinen FISCH&FANG, RAUBFISCH, BLINKER, ESOX und RUTE&ROLLE finden Sie meine Artikel zum Angeln. Jede Menge Bücher und Sonderhefte sind seit dem Jahr 2000 ebenfalls von mir konzipiert und umgesetzt worden - hier ein kleiner Überblick:

FISCHKÜCHE FÜR ANGLER: Stuttgart, Kosmos-Verlag 2017
FISCHE RÄUCHERN - SCHRITT FÜR SCHRITT: Stuttgart, Kosmos-Verlag, 2015
WATANGELN AN NORD- UND OSTSEE: Stuttgart, Kosmos-Verlag, 2012
DORSCH KOMPAKT: Hamburg, Jahr-Top-Spezial-Verlag, 2011
RÄUCHERN & GRILLEN Von FISCHEN: Stuttgart, Kosmos-Verlag, 2010
RAUBFISCH 1 MAL 1: Stuttgart, Kosmos-Verlag, 2010
ZANDER KOMPAKT: Hamburg, Jahr-Top-Special-Verlag, 2009
ZANDERANGELN: Stuttgart, Kosmos-Verlag, 2006 (Neuauflage 2009)
Sonderheft FORELLENSEE: Hamburg, Jahr-Top-Special-Verlag, 2004
Sonderheft MEERESANGELN: Hamburg, Jahr-Top-Special-Verlag, 2002
Sonderheft RÄUCHERN & GRILLEN: Hamburg : Jahr-Top-Special-Verlag, 2002
Sonderheft MEERFORELLE: Hamburg : Jahr-Top-Special-Verlag, 2002
Sonderheft ZANDER: Hamburg, Jahr-Top-Special-Verlag, 2001
Sonderheft DORSCH: Hamburg, Jahr-Top-Special-Verlag, 2001
Sonderheft BARSCH: Hamburg, Jahr-Top-Special-Verlag, 2000
Sonderheft WELS: Hamburg, Jahr-Top-Special-Verlag, 2000

HIER können Sie meine aktuellen Bücher auch kaufen, wenn Sie mögen...

TOLLE Geschenkideen für Angler finden Sie hier!